Ich bedanke mich sehr herzlich bei allen Teilnehmern, bei allen, die diese schöne Feier organisiert und durchgeführt haben und für die leckere Brezel, die mir gebracht wurde!
Eure Carolin
Die diesjährige Andacht zu Sankt Martin fand bei bestem Wetter wieder mitten auf dem Schenkelberger Dorfplatz statt. Dabei halfen viele Kinder Pastoralreferent Andreas Kratz, eine Laterne für seine Handpuppe Betty zu basteln – eine Laterne, welche vom Leben des Heiligen Martin erzählt. Betty hatte die Herzen der Kinder (und Erwachsenen) im Sturm erobert. Bevor der Martinsumzug mit Andrea Kreussel als Martin auf dem Pferd gestartet ist, folgten Genesungswünsche an Bürgermeisterin Carolin Bruns, die krankheitsbedingt leider nicht dabei sein konnte.
Gesichert von der Feuerwehr begleitete der Musikverein Schenkelberg die Familien auf dem Weg zum Feuer. Dort erklangen noch einmal das Martinslied, ein Segensgebet um Frieden und „Großer Gott wir loben Dich“. Im Anschluss gab es für die Kinder vor dem Feuerwehrgerätehaus noch Martinsbrezel und für alle Getränke, heiße Würstchen und viele gute Gespräche.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten, die diese schöne Feier ermöglicht haben.
Quelle: facebook, Gruppe Schenkelberg vom 13.11.2022